All­ge­mei­ne Geschäfts­be­din­gun­gen Stadt- und The­men­füh­run­gen mecke​lund​seinhal​le​.de:

 

Buchung von Stadtführungen:

Die Buchung durch den Kun­den erfolgt wahl­wei­se tele­fo­nisch, per E‑Mail oder auf dem Post­weg. Mit der Buchung erkennt der Kun­de die All­ge­mei­nen Geschäfts­be­din­gun­gen von Stadt- und The­men­füh­run­gen mecke​lund​seinhal​le​.de an.

 

Grup­pen­grö­ße:

Die maxi­ma­le Per­so­nen­zahl beträgt 30 Teil­neh­mer pro Gruppe.

 

Ände­run­gen des Führungsablaufs:

Stadt- und The­men­füh­run­gen mecke​lund​seinhal​le​.de behält sich vor, den mit dem Kun­den ver­ein­bar­ten Ablauf von Füh­run­gen abzu­än­dern, falls die äuße­re Not­wen­dig­keit dazu besteht.

 

Stor­nie­rung:

Eine kos­ten­freie Stor­nie­rung ist bis 7 Tage vor dem ver­ein­bar­ten Ter­min der Füh­rung mög­lich. Bei einer Stor­nie­rung 2–6 Tage vor der Füh­rung wer­den 50% des Prei­ses berech­net. Fin­det die Stor­nie­rung ab 1 Tag vor der Füh­rung statt, muss der vol­le Betrag erho­ben werden.

Ggfs. ver­aus­lag­te Kos­ten wer­den bei Buchung der Füh­rung verrechnet.

 

Ver­spä­tung und Nichterscheinen:

Gäs­te­füh­rer und Kun­de ver­pflich­ten sich, pünkt­lich am ver­ein­bar­ten Treff­punkt zu erschei­nen. Falls dies in Aus­nah­me­fäl­len (z.B. wegen eines Staus) nicht mög­lich sein soll­te, muss ver­sucht wer­den, sich über Mobil­te­le­fo­ne über die aktu­el­le Situa­ti­on zu infor­mie­ren. Eine Ver­län­ge­rung der Füh­rung kann im Fall des ver­spä­te­ten Ein­tref­fens des Kun­den nicht garan­tiert werden.

Der Gäs­te­füh­rer ver­pflich­tet sich, bei Nicht­er­schei­nen des Kun­den 15 Minu­ten auf die­sen zu warten.

Bei Nicht­er­schei­nen des Kun­den wird der vol­le Betrag berechnet.

 

Haf­tung:

Für Schä­den an Eigen­tum und Gesund­heit wird nicht gehaftet.